© 2022 Gemeinsam für Berlin e.V. | Selbstverständnis | Impressum

Startseite     Netzwerk     Kirchen & Gemeinden    Unternehmen    Nachrichten   

Christen in Berlin
Aktuelles

Verband Evangelischer Krankenhäuser wählt Elimar Brandt zum Vorsitzenden
(Beitrag vom 28.11.2003)

Verband Evangelischer Krankenhäuser wählt Elimar Brandt zum Vorsitzenden

Elimar Brandt ist der neue und alte Vorsitzende des Verbandes Evangelischer Krankenhäuser und stationärer Pflegeeinrichtungen in Berlin-Brandenburg. Er wurde bei der konstituierenden Sitzung des neuen Vorstandes am 25.11.2003 wiedergewählt.

Brandt ist Direktor der diakonischen Einrichtungen der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Berlin-Schöneberg und leitet u.a. das Immanuel-Krankenhaus in Berlin-Wannsee, die Rheumaklinik in Berlin-Buch, das Herzzentrum Brandenburg in Bernau und das Krankenhaus in Rüdersdorf.

Zum Stellvertreter wurde Diethelm Brune (Vorstand Geriatrie und Altenhilfe im Evangelischen Johannesstift) gewählt.

Neben dem Vorsitzenden und seinem Stellvertreter gehören sechs weitere gewählte Mitglieder dem Vorstand an. Alle Mitglieder des Vorstandes tragen Verantwortung in evangelischen Krankenhäusern in Berlin oder Brandenburg.

Der Verband Evangelischer Krankenhäuser und stationärer Pflegeeinrichtungen in Berlin-Brandenburg ist der verbandliche Zusammenschluss aller evangelischen Krankenhäuser beider Bundesländer. Dem Verband gehören darüber hinaus 15 stationäre Pflegeeinrichtungen an.


Foto: Diakonie-Portal / Diakonisches Werk Berlin-Brandenburg

Webseite vorschlagen    Sponsoring    Kleinanzeige aufgeben    RSS    Login    Datenschutz    Impressum & Kontakt