© 2022 Gemeinsam für Berlin e.V. | Selbstverständnis | Impressum

Startseite     Netzwerk     Kirchen & Gemeinden    Unternehmen    Nachrichten   

Christen in Berlin
Aktuelles

FOYER an der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche feiert 40-jähriges Bestehen
(Beitrag vom 10.12.2003)

FOYER an der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche feiert 40-jähriges Bestehen

Die Arbeit der Evangelischen Kirche zusammen mit der Berliner Stadtmission für Menschen ohne Obdach begann im Foyer an der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche. Das war vor 40 Jahren!

Bis heute stehen im Mittelpunkt der FOYER-Arbeit Beratung, Seelsorge und die Versorgung in Not geratener Menschen. Unzählige haben hier tatkräftige Hilfe erfahren und konnten einen neuen Weg weg von der Straße einschlagen.

Für viele Passanten und Touristen waren und sind die täglichen Andachten in der Gedächtniskirche um 13 Uhr, 17.30 Uhr und 18 Uhr ein spiritueller Ruhepunkt in der westlichen City.

Nun feiert das FOYER sein 40-jähriges Jubiläum mit einem Gottesdienst am 14. Dezember 2003 um 10 Uhr. Danach schenken Kirchenvertreter auf dem Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz den ganzen Tag über Suppe an bedürftige Menschen aus.

Um 18 Uhr sind alle Berliner herzlich eingeladen zum Festgottesdienst in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche. Um 20 Uhr gibt dann das Jugendprojekt der Berliner Philharmoniker ein Konzert.

Webseite vorschlagen    Sponsoring    Kleinanzeige aufgeben    RSS    Login    Datenschutz    Impressum & Kontakt