© 2019 Gemeinsam für Berlin e.V. | Selbstverständnis | Impressum

Startseite     Netzwerk     Kirchen & Gemeinden    Unternehmen    Nachrichten   

Christen in Berlin
Aktuelles

Hope for Europe verleiht Gemeinsam für Berlin den "Hope Award"
(Beitrag vom 08.03.2004)

Hope for Europe verleiht Gemeinsam für Berlin den

Eine angenehme Überraschung erlebte der Geschäftsführer des christlichen Netzwerks “Gemeinsam für Berlin” (GfB): Die überkonfessionelle Organisation Berliner Christen erhielt ohne jede Vorankündigung den von der evangelikalen Initiative “Hope for Europe” ausgelobten “Preis der Hoffnung”.

Er habe lediglich eine Einladung erhalten, vor einer Delegation von “Hoffnung für Europa” über die Arbeit von Gemeinsam für Berlin zu sprechen, so Axel Nehlsen. Zusammen mit dem GfB-Gebetsbeauftragten, Harald Sommerfeld, und dem Vorsitzenden der Initiative, Pastor Hans-Peter Pache, habe er sich daraufhin mit den Vertretern von “Hope for Europe” getroffen. “Als wir fertig waren, und mit einer Diskussionsrunde rechneten, hat sich plötzlich ein Vorstandsmitglied, Jeff Fountain, erhoben und mit einer Laudatio angefangen”, so Nehlsen.

Fountain habe besonders gewürdigt, daß Gemeinsam für Berlin “durch das christliche Wort- und Tat Zeugnis in partnerschaftlicher Zusammenarbeit” auf eine Neugestaltung der Gesellschaft hinwirke. Anschließend habe er den aus einer Tonstatuette und einer Urkunde bestehenden, undotierten Preis übergeben. Nehlsen: “Für Gemeinsam für Berlin ist dieser Preis ein schönes Zeichen dafür, daß unsere Arbeit über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt ist, und offensichtlich auch positiv aufgenommen worden ist.”

Benjamin Lassiwe

Foto: Hope for Europe; v.l.n.r.: Axel Nehlsen (GfB-Geschäftsführer), Harald Sommerfeld (Beauftragter für Gebet), Hans-Peter Pache (Vorsitzender), Duane Conrad (Vorstandsmitglied)

Webseite vorschlagen    Sponsoring    Kleinanzeige aufgeben    RSS    Login    Datenschutz    Impressum & Kontakt