© 2022 Gemeinsam für Berlin e.V. | Selbstverständnis | Impressum

Startseite     Netzwerk     Kirchen & Gemeinden    Unternehmen    Nachrichten   

Christen in Berlin
Aktuelles

Berliner Christen verteilen Johannesevangelium zum Kinostart von "Die Passion Christi"
(Beitrag vom 20.03.2004)

Berliner Christen verteilen Johannesevangelium zum Kinostart von

Mit einer Sonderausgabe des Johannesevangeliums begleiteten Christen verschiedener Berliner Gemeinden und Werke den Bundesstart von Mel Gibsons Film "Die Passion Christi".

In nahezu allen großen Kinos der Stadt standen Christen zum Ende der Donnerstag-Abendvorstellung an den Ausgängen der Kinosäle und verschenkten an die Kinobesucher mehrere Tausend Exemplare.

Koordiniert wurde diese bundesweite Verteilaktion von der Stiftung Christliche Medien, die eigens dafür 50.000 Exemplare gedruckt und den Gemeinden vor Ort zur Verfügung gestellt hatte.

Durch die großzügige Unterstützung der meisten Kinoketten war es gewährleistet, dass die Verteilaktion innerhalb der Filmtheater stattfinden konnte.

In Berlin beteiligten sich an der Verteilung u.a. der CVJM (Mitte), die Lukas-Gemeinde (Schöneberg), die Gospelgemeinde (Charlottenburg), die Ev. Philippus-Nathanael
Gemeinde (Schöneberg), die Josua-Gemeinde (Spandau), die Lydia-Gemeinde (Rudow) und die Landeskirchliche Gemeinschaft Radelandstraße (Spandau).

Webseite vorschlagen    Sponsoring    Kleinanzeige aufgeben    RSS    Login    Datenschutz    Impressum & Kontakt