© 2022 Gemeinsam für Berlin e.V. | Selbstverständnis | Impressum

Startseite     Netzwerk     Kirchen & Gemeinden    Unternehmen    Nachrichten   

Christen in Berlin
Aktuelles

"Es ist noch Suppe da...": Thierse bei Einweihung der neuen Suppenküche der Franziskaner
(Beitrag vom 25.06.2004)

Bundestagspräsident Wolfgang Thierse spricht an diesem Freitag bei der Neueröffnung der Suppenküche im Franziskanerkloster Pankow.

Nach Sanierung der denkmalgeschützten Häuser sollen dort künftig wieder zwischen 300 und 500 Bedürftige mittags ein Essen bekommen.

Die Suppenküche in der Wollankstraße 19 in Pankow besteht im 13. Jahr und hat hat Dienstag bis Sonntag (sowie an allen Feiertagen) von 8.30 bis 14.30 Uhr geöffnet.

Die Einladung an den Bundestagspräsidenten hatten die Franziskaner anlässlich eines Parlamentarischen Skatturniers ausgesprochen, dessen Erlös der Suppenküche zugute gekommen ist.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Webseite vorschlagen    Sponsoring    Kleinanzeige aufgeben    RSS    Login    Datenschutz    Impressum & Kontakt