© 2022 Gemeinsam für Berlin e.V. | Selbstverständnis | Impressum

Startseite     Netzwerk     Kirchen & Gemeinden    Unternehmen    Nachrichten   

Christen in Berlin
Aktuelles

Zentralkomitee der deutschen Katholiken schließt nach nur vier Jahren die Berliner Geschäftsstelle
(Beitrag vom 09.07.2004)

Zentralkomitee der deutschen Katholiken schließt nach nur vier Jahren die Berliner Geschäftsstelle

Das Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK), der Zusammenschluss von Vertretern der Diözesanräte und der katholischen Verbände sowie von Institutionen des Laienapostolates und weiteren Persönlichkeiten aus Kirche und Gesellschaft, schließt seine Berliner Geschäftsstelle voraussichtlich zum Jahreswechsel 2004/2005.

Nach Informationen der katholischen Nachrichtenagentur KNA muss die katholische Laienorganisation das Büro im Bereich der Katholischen Akademie an der Hannoverschen Straße in Berlin-Mitte aus finanziellen Gründen aufgeben.

Bei der Eröffnung der Geschäftsstelle vor vier Jahren hatte ZdK-Präsident Hans Joachim Meyer noch unterstrichen, dass mit diesem Schritt die Präsenz der Katholiken in der Hauptstadt verstärkt werden solle.

Webseite vorschlagen    Sponsoring    Kleinanzeige aufgeben    RSS    Login    Datenschutz    Impressum & Kontakt