© 2022 Gemeinsam für Berlin e.V. | Selbstverständnis | Impressum

Startseite     Netzwerk     Kirchen & Gemeinden    Unternehmen    Nachrichten   

Christen in Berlin
Aktuelles

Leitungswechsel an der Freien Evangelischen Schule Berlin
(Beitrag vom 11.08.2004)

Leitungswechsel an der Freien Evangelischen Schule Berlin

Seit 16 Jahren gibt es sie: Die Freie Evangelische Schule Berlin. Von der 1. Klasse bis zum Realschulabschluss bekommen Schüler dort eine an christlichen Werten orientierte Ausbildung. Seit 1993 ist die FESB staatlich anerkannt.

265 Grund- und Realschulkinder wurden im vergangenen Schuljahr in der Christburger Straße 14 im Prenzlauer Berg unterrichtet. Fast 60 Prozent der Schüler kommen aus nichtchristlichen Elternhäusern.

Zum neuen Schuljahr tritt Hans-Peter Lubig als neuer Leiter der Grundschule sein Amt an.

Oliver Jeske vom Hauptstadtstudio des Evangeliums-Rundfunk (ERF) führte mit Hans-Peter Lubig ein Interview.


Weitere Informationen finden Sie hier.

Webseite vorschlagen    Sponsoring    Kleinanzeige aufgeben    RSS    Login    Datenschutz    Impressum & Kontakt