© 2022 Gemeinsam für Berlin e.V. | Selbstverständnis | Impressum

Startseite     Netzwerk     Kirchen & Gemeinden    Unternehmen    Nachrichten   

Christen in Berlin
Aktuelles

Zweiter Tag der Freien Schulen: "Mit uns können Sie rechnen"
(Beitrag vom 01.09.2004)

Zweiter Tag der Freien Schulen:

"Mit uns können Sie rechnen" heißt das Motto des Tages der Freien Schulen, der am 19. September 2004 zum zweiten Mal stattfinden wird.

Der Tag der Freien Schulen beginnt um 11 Uhr mit einer Gala in der Freien Waldorfschule Kreuzberg, Ritterstraße 78. Verschiedene Freie Schulen präsentieren dort ein zweistündiges Kulturprogramm.

Um 13.30 Uhr wird im Kronprinzenpalais Unter den Linden 3 ein interreligiöses Gebet stattfinden. Anschließend öffnet am gleichen Ort der "Markt der Möglichkeiten", auf dem mehr als 60 Freie Schulen über ihre Angebote informieren.

Am Tag der Freien Schulen beteiligen sich u.a. zwölf evangelische und zehn katholische Schulen.

Insgesamt gibt es in Berlin derzeit 235 Schulen in freier Trägerschaft. Allein in den letzten acht Jahren wurde 45 Privatschulen gegründet.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Webseite vorschlagen    Sponsoring    Kleinanzeige aufgeben    RSS    Login    Datenschutz    Impressum & Kontakt