© 2022 Gemeinsam für Berlin e.V. | Selbstverständnis | Impressum

Startseite     Netzwerk     Kirchen & Gemeinden    Unternehmen    Nachrichten   

Christen in Berlin
Aktuelles

"Hour of Power"-Pastor Robert H. Schuller predigt in der Kirche am Südstern
(Beitrag vom 14.04.2005)

Vor genau 50 Jahren begann der damals noch unbekannte Robert H. Schuller in einem Autokino in Kalifornien mit seiner Gemeindearbeit. Rund 100 Neugierige kamen damals mit ihrem Auto in Schullers Gottesdienst. Schon bald wurde die Gemeinde als "Drive-in-Church" bekannt.

Heute zählt seine Gemeinde in der berühmten Crystal Cathedral über 10.000 Mitglieder. Die Kathedrale wird jährlich von über einer Million Gäste besucht. Seine TV-Gottesdienste "Hour of Power" werden seit 1970 aus der Gemeinde in viele Länder übertragen. Sonntag für Sonntag erreicht Schuller so weltweit etwa 30 Millionen Zuschauer.

Den Anstoß, die Gottesdienste im Fernsehen zu übertragen, gab der weltweit bekannte Evangelist Billy Graham.

Auch in Deutschland werden seine Gottesdienste jeden Sonntag auf VOX und NBC gesendet und erreichen Hunderttausende Zuschauer.

Am 1. Mai wird Robert H. Schuller um 10.30 Uhr in der Kirche am Südstern (Christlichen Zentrum Berlin) predigen und steht außerdem ab 15 Uhr "Hour of Power"-Freunden Rede und Antwort.

Webseite vorschlagen    Sponsoring    Kleinanzeige aufgeben    RSS    Login    Datenschutz    Impressum & Kontakt