© 2022 Gemeinsam für Berlin e.V. | Selbstverständnis | Impressum

Startseite     Netzwerk     Kirchen & Gemeinden    Unternehmen    Nachrichten   

Christen in Berlin
Aktuelles

Der Termin steht fest, der Vertrag ist unterschrieben: Noel Richards "Global Gathering" kann am 15. Juli 2006 im Olympiastadion stattfinden
(Beitrag vom 04.05.2005)

Der Termin steht fest, der Vertrag ist unterschrieben: Noel Richards

Am 27. April wurde in Berlin der Vertrag zwischen dem überkonfessionellen Verein "Calling All Nations" und dem Olympiastadion Berlin unterzeichnet. Damit steht nach sechsjähriger Vorbereitungszeit der Termin zur Durchführung des "Global Gathering" am 15. Juli 2006 nun definitiv fest.

"Wir hätten uns kein besseres Datum wünschen können", so Noel Richards in einer ersten Reaktion an Unterstützer und Beter für diese Großveranstaltung. Denn das Datum liegt nur knapp eine Woche nach dem Finale der Fußball-Weltmeisterschaft, so dass ohnehin "die Augen der Welt auf Berlin gerichtet sind" und zu erwarten ist, dass auch das "Global Gathering" entsprechend wahrgenommen wird, hofft der englische Lobpreismusiker.

In der Vorbereitungszeit hat Noel Richards bereits mit vielen Kirchen und Gemeinden in Deutschland Kontakt aufgenommen und einen Leitungskreis gegründet. „Wir wussten, dass es ein bisschen länger brauchen würde, Beziehungen zu bauen, Menschen kennen zu lernen, auch damit verschiedene Kirchen und Menschen in Deutschland Vertrauen zu uns bekommen.“

"Calling All Nations" ist eine überkonfessionelle Bewegung, bei der in Fußballstadien Anbetungskonzerte veranstaltet werden. Bei dem ersten Konzert dieser Art nahmen im Londoner Wembley-Stadion im Jahr 1997 über 43.000 Besucher teil.

Das Event in Berlin wird von einem Team aus England in Zusammenarbeit mit einem deutschen Leitungskreis vorbereitet, dem u.a. Ulrich Eggers (Zeitschrift "Aufatmen", Cuxhaven), Walter Heidenreich (diakonisch-missionarische Lebensgemeinschaft FCJG, Lüdenscheid), Wolfhard Margies (Gemeinde auf dem Weg, Berlin), Axel Nehlsen (Gemeinsam für Berlin e.V.) und Roland Werner (Christustreff Marburg) angehören.

Foto: Noel Richards (links) und Peter von Löbbecke, Geschäftsführer der Olympiastadion GmbH

Weitere Informationen finden Sie hier.

Webseite vorschlagen    Sponsoring    Kleinanzeige aufgeben    RSS    Login    Datenschutz    Impressum & Kontakt