© 2022 Gemeinsam für Berlin e.V. | Selbstverständnis | Impressum

Startseite     Netzwerk     Kirchen & Gemeinden    Unternehmen    Nachrichten   

Christen in Berlin
Aktuelles

5. Berliner-Freiwilligen-Tag: Gemeinsam für einen guten Zweck
(Beitrag vom 05.09.2005)

5. Berliner-Freiwilligen-Tag: Gemeinsam für einen guten Zweck

"Mach mit!" ist das Motto des 5. Berliner-Freiwilligen-Tages, der am 10. September 2005 vom Treffpunkt Hilfsbereitschaft, der Berliner Landesfreiwilligenagentur, veranstaltet wird.

Weit über 70 gemeinnützige Projekte und Vereine laden ein, an diesem Tag aktive Mithilfe vor Ort zu leisten. Mit eigenen Projekten beteiligt ist zum Beispiel die Bahnhofsmission, das Diakonische Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz, die Berliner Stadtmission, das Evangelische Johannesstift und die Christliche Freiwilligenagentur.

Eine Gesamtübersicht aller angebotenen Projekte gibt es im Internet unter Mit-Mach-Aktionen.

Interessierte können so an vielen Stellen der Stadt hautnah erfahren, wie spannend und hilfreich gemeinsames Engagement sein kann und wie viel Spaß es macht, anderen Menschen zu helfen.

Der Berliner-Freiwilligen-Tag, der in den vergangenen Jahren seine Anhängerschaft stetig vergrößern konnte, feiert dieses Jahr seinen fünften Geburtstag. Aus diesem anlass wird es eine besondere Mit-Mach-Aktion zum Auftakt geben. Die Berliner und Berlinerinnen werden dazu aufgefordert, zwischen 10 und 13 Uhr Blumen zum Schöneberger Rathaus zu bringen. Diese werden dort zu Sträußen gebunden, die dann an Ältere, Alleinstehende und Kranke in Seniorenheimen verteilt werden.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Webseite vorschlagen    Sponsoring    Kleinanzeige aufgeben    RSS    Login    Datenschutz    Impressum & Kontakt