© 2022 Gemeinsam für Berlin e.V. | Selbstverständnis | Impressum

Startseite     Netzwerk     Kirchen & Gemeinden    Unternehmen    Nachrichten   

Christen in Berlin
Aktuelles

Woche für das Leben 2006: "Von Anfang an uns anvertraut. Menschsein beginnt vor der Geburt"
(Beitrag vom 05.04.2006)

Woche für das Leben 2006:

Die „Woche für das Leben“ ist eine Initiative der katholischen Deutschen Bischofskonferenz und des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland. In diesem Jahr findet sie vom 29. April bis 6. Mai statt und steht unter dem Motto „Von Anfang an uns anvertraut. Menschsein beginnt vor der Geburt“.


Der Eröffnungsgottesdienst für Berlin findet um 15 Uhr im St. Gertrauden-Krankenhaus, Paretzer Str. 12, Wilmersdorf, statt. Er wird von Georg Kardinal Sterzinsky und Altbischof Kruse geleitet.

Anschließend wird christlichen Beratungsträgern (Caritas, Diakonie, Kaleb u.a.) die Möglichkeit für Statements gegeben.

Hintergrundinformationen zu der bundesweiten Aktion gibt es unter www.woche-fuer-das-leben.de

Webseite vorschlagen    Sponsoring    Kleinanzeige aufgeben    RSS    Login    Datenschutz    Impressum & Kontakt