© 2022 Gemeinsam für Berlin e.V. | Selbstverständnis | Impressum

Startseite     Netzwerk     Kirchen & Gemeinden    Unternehmen    Nachrichten   

Christen in Berlin
Aktuelles

Berliner Musiker veröffentlichen CD "Gemeinsam! Für unsere Stadt"
(Beitrag vom 18.07.2006)

Berliner Musiker veröffentlichen CD

Soeben ist bei Hänssler eine CD mit durchweg neuen Liedern erschienen, die das Thema "Verantwortung der Christen für die Stadt" umkreisen. Produziert wurde sie von dem Berliner Künstler Andreas Jädicke, der kurz vor Erscheinen der CD unerwartet im Alter von 41 Jahren starb.

Das Projekt und ein Teil der Texte sind so etwas wie sein Vermächtnis: Keine Stadt ohne Gott, sondern die Stadt und ihre Menschen für Gott öffnen, gewinnen, sie mit dem Klang und der Hoffnung des Himmels durchdringen. Seine Lieder und ihre Worte auf der CD sind ein klarer Ausdruck dieser unbändigen Hoffnung, die auch der Tod nicht zunichte macht.

Mit ihm zusammen haben andere Berliner Künstler ihre Wünsche, Hoffnungen und Gedanken für die Hauptstadt – und für andere Städte - in Lieder gefasst. Andreas Jädicke war Kopf und Ideengeber dieser Initiative.

Motiviert durch das christliche Netzwerk "Gemeinsam für Berlin" spielen und singen auf dieser CD Musiker nicht nur gemeinsam für Jesus, sondern auch für die Menschen und das Wohl ihrer Stadt. Beiträge zur Stadtkultur aus christlichem Hintergrund. In diesem Falle Berlin - Hauptstadt, Problemstadt, Hoffnungsstadt.

Aber nicht nur für Berlin. Sie wollen ermutigen, für die eigene Stadt, ihre Menschen und Kulturen, zu singen und spielen, zu beten und arbeiten. Gemeinsam und koordiniert. Einander ergänzend, unterstützend und segnend. Vorrangig nicht für die eigene "Firma", sondern für das Reich Gottes in unserer Stadt. Dass es wächst und sichtbar wird. Dass es die Transformation der Herzen und der Gesellschaft voran bringt.

Gemeinsam! Für unsere Stadt
Mit Liedern von Sarah Kaiser, Noel Richards, Josuasong, Andreas Jädicke und der Band für Berlin


Gesamtspielzeit: 51:12, Hänssler-Verlag, 14,95 Euro

Die CD "Gemeinsam! Für unsere Stadt" ist hier erhältlich.

Webseite vorschlagen    Sponsoring    Kleinanzeige aufgeben    RSS    Login    Datenschutz    Impressum & Kontakt