© 2022 Gemeinsam für Berlin e.V. | Selbstverständnis | Impressum

Startseite     Netzwerk     Kirchen & Gemeinden    Unternehmen    Nachrichten   

Christen in Berlin
Aktuelles

Wenn Gott zum Zuge kommt / Die Berliner Stadtmission im Hauptbahnhof
(Beitrag vom 11.04.2007)

Wenn Gott zum Zuge kommt / Die Berliner Stadtmission im Hauptbahnhof

Einen Osternachtgottesdienst feierte die zum Evangelischen Gnadauer Gemeinschaftsverband gehörende "Berliner Stadtmission" am Karsamstag im Berliner Hauptbahnhof.

Vor mehreren hundert Besuchern predigte Stadtmissionsdirektor Pfarrer Hans-Georg Filker über die Begegnung der Emmaus-Jünger mit dem auferstandenen Jesus. Auch damals hätten die Menschen nicht alles geglaubt, was man ihnen erzählt habe, sagte der Theologe. Aber von der Auferstehung seien die Jünger überzeugt gewesen. Sie hätten sich auf den Weg gemacht, es anderen Menschen weiterzuerzählen – genau wie die in diesem Jahr 130 Jahre alt gewordene Stadtmission, die auch an Weihnachten wieder zu einem Gottesdienst in den Verkehrsknotenpunkt einladen will.

Webseite vorschlagen    Sponsoring    Kleinanzeige aufgeben    RSS    Login    Datenschutz    Impressum & Kontakt