© 2022 Gemeinsam für Berlin e.V. | Selbstverständnis | Impressum

Startseite     Netzwerk     Kirchen & Gemeinden    Unternehmen    Nachrichten   

Christen in Berlin
Aktuelles

Förderkreis Alter Kirchen Berlin-Brandenburg ausgezeichnet
(Beitrag vom 03.07.2003)

Förderkreis Alter Kirchen Berlin-Brandenburg ausgezeichnet

Der Förderkreis Alte Kirchen Berlin-Brandenburg wurde für sein langjähriges besonderes Engagement zur Rettung gefährdeter Dorfkirchen mit dem Nostra-Kulturerbe-Preis ausgezeichnet. Die Ehrung erfolgte durch Viviane Reding, EU-Kommissar für Bildung und Kultur, im Palais d´Egmont in Brüssel.

Insgesamt lagen 282 Anträge aus 19 europäischen Ländern vor. Der FAK ist der einzige der 35 deutschen Kandidaten, der eine Auszeichnung erhielt. Der europaweite Denkmalpreis wird seit 25 Jahren verliehen.

Der FAK besteht seit 1990 und hat sich zum Ziel gesetzt, den Wiederaufbau, die Erhaltung und die angemessene Nutzung von Dorfkirchen zu fördern. Bereits im vergangenen Jahr wurde der Verein für seine Arbeit mit dem Brandenburgischen Denkmalpreis gewürdigt.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Webseite vorschlagen    Sponsoring    Kleinanzeige aufgeben    RSS    Login    Datenschutz    Impressum & Kontakt