© 2022 Gemeinsam für Berlin e.V. | Selbstverständnis | Impressum

Startseite     Netzwerk     Kirchen & Gemeinden    Unternehmen    Nachrichten   

Christen in Berlin
Aktuelles

Gebestwoche der Deutschen Evangelischen Allianz vom 6. bis 13. Januar 2008: „Weil ER lebt!“
(Beitrag vom 02.01.2008)

Gebestwoche der Deutschen Evangelischen Allianz vom 6. bis 13. Januar 2008: „Weil ER lebt!“

Das Thema der nächsten Allianzgebetswoche, die vom 6. bis 13. Januar 2008 in vielen Orten Deutschlands stattfindet, lautet: „Weil ER lebt!“. Dieses verheißungsvolle Motto formuliert in drei Wörtern, einen Grundgedanken unseres Glaubens. Jürgen Werth, Vorsitzender der Deutschen Evangelischen Allianz, hat das so ausgedrückt: „Weil ER lebt, ist alles anders. Weil ER lebt, gibt es Hoffnung. Weil ER lebt, gilt Gottes Liebe. Weil ER lebt, reden wir mit ihm. Und reden wir miteinander. Weil ER lebt, beten wir zu ihm. Und beten wir miteinander. Und lassen uns von ihm zu den Menschen schicken. Weil ER lebt, leben wir.“

Eröffnet wird die Allianzgebetswoche in Berlin in den einzelnen Bezirken. Der Eröffnungsgottesdienst in der Apostel-Petrus-Gemeinde im Märkischen Viertel wird im Kulturradio des RBB (UKW 92,4) übertragen.

Am Freitag, den 11. Januar 2008, findet um 19 Uhr in der Gemeinde auf dem Weg, Waidmannsluster Damm 7 c-e, Berlin-Tegel, das Jugendgebetskonzert statt.

Der Abschlussgottesdienst am 13. Januar um 15 Uhr ist traditionell in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche. Die Predigt hält Pfarrer Friedhelm Geiß, neuer Inspektor des Gemeinschaftswerkes Berlin-Brandenburg.

Alle Veranstaltungen in den Berliner Gemeinden und Gemeinschaften finden sich auf der Homepage www.ev-allianz.de. Das Materialheft ist zum Herunterladen auf der Webseite www.ead.de zu finden.

Webseite vorschlagen    Sponsoring    Kleinanzeige aufgeben    RSS    Login    Datenschutz    Impressum & Kontakt