© 2022 Gemeinsam für Berlin e.V. | Selbstverständnis | Impressum

Startseite     Netzwerk     Kirchen & Gemeinden    Unternehmen    Nachrichten   

Christen in Berlin
Aktuelles

Evangeliums-Rundfunk mit neuen Hauptstadt-Gesichtern
(Beitrag vom 08.07.2009)

Evangeliums-Rundfunk mit neuen Hauptstadt-Gesichtern

Seit vielen Jahren berichten die Radio-Reporter des Evangeliums-Rundfunk (ERF) aus der Metropole und deutschen Hauptstadt über bundespolitische Themen, gesellschaftliches Leben und die christliche Szene Berlins. Jetzt bekommt die Hauptstadtberichterstattung des ERF auch ein Gesicht bzw. gleich zwei: Oliver Jeske und Jonathan Reichert - so heißt das Team, wenn es beim ERF in Zukunft um aktuelle TV-Berichterstattung aus Berlin geht. ERF-Aktuell ist jeden Mittwoch um 18.45 Uhr auf ERF eins zu sehen.

Oliver Jeske ist vielen der ERF-Hörer bereits als Reporter für ERF Radio und CrossChannel.de bekannt. Nach seinem Theologiestudium arbeitete er für RTL News in seiner Heimatstadt Hannover und als Reporter von Radio Siegen. Seit über zehn Jahren lebt er mit seiner Familie in Berlin.

Jonathan Reichert ist Kameramann. Als solcher sorgt er nicht nur bei ERF Aktuell für das richtige Bild. Seine Leidenschaft gilt auch dem christlichen Jugendszenemagazin destiny, das jeden zweiten Mittwoch um 18.30 Uhr auf ERF eins ausgestrahlt wird. Der gebürtige Rothenburger hat internationale Erfahrung in den USA sammeln können. Nach einem Abstecher nach München lebt er zusammen mit seiner Familie ebenfalls mit Begeisterung in der Hauptstadt und gründet gerade eine eigene Gemeinde.

Außerdem verstärken Diana König, die meist im sozialen Bereich angesiedelte Themen recherchiert, und Ellen Schweizer, die bereits durch Reportagen im ERF Radio vielen Hörern bekannt sein dürfte, das Berliner Team.

Webseite vorschlagen    Sponsoring    Kleinanzeige aufgeben    RSS    Login    Datenschutz    Impressum & Kontakt