© 2022 Gemeinsam für Berlin e.V. | Selbstverständnis | Impressum

Startseite     Netzwerk     Kirchen & Gemeinden    Unternehmen    Nachrichten   

Christen in Berlin
Aktuelles

Straßenmusiker Samuel Harfst kommt zum Jubiläum der Jungen Kirche Berlin
(Beitrag vom 01.07.2010)

Straßenmusiker Samuel Harfst kommt zum Jubiläum der Jungen Kirche Berlin

Seine Bühne ist die Straße. An die 500 mal spielte der 22-jährige Hesse schon solo und mit seiner Band auf deutschen, europäischen und australischen Straßen und Stränden. In den letzten zwei Jahren verkaufte er dabei über 25.000 CDs aus Eigenproduktion und erspielte sich so langsam aber sicher einen Geheimtippstatus in bundesdeutschen Singer Songwriter Kreisen.

Samuel Harfst steht für handgemachte Musik mit Charakter. Er begeistert mit tiefsinnigen Texten und Alltagsgeschichten, die sich schnell tief ins Herz hinein erzählen. Mit seinen Bandkollegen Dominik Schweiger (Cello), Dirk Menger (Bass, Rhodes, Cello, Klavier) und David Harfst (Percussion, Rhodes) paart sich heute ein eingespieltes Team mit einem warmen, nicht aufdringlichen Sound, der in seiner Klarheit und Schlichtheit fesselt und fasziniert.

Was anfangs das Studium in Australien finanzieren sollte hat sich für ihn zur perfekten Plattform für seine Musik entwickelt. Denn auch wenn er inzwischen auf große Festivals mit mehreren tausend Zuschauern eingeladen wird, begeistert ihn gerade der persönliche Kontakt zu den Menschen.

2009 wurde Samuel Harfst beim MTV unplugged Nachwuchswettbewerb mit seinem Song "Alles Gute zum Alltag" unter die zehn besten deutschen Newcomer Bands gewählt. Im November 2009 und Februar 2010 war Samuel Harfst mit Band als Support bei den Live-Konzerten von Marit Larsen zu hören.

An diesem Sonntag spielt er zum zehnjährigen Jubiläum der Jungen Kirche Berlin open-air in den Siegfriedshöfen (Siegfriedstraße 204) in Berlin-Lichtenberg. Das Konzert beginnt um 21 Uhr. Karten kosten 14 Euro (VK 12 Euro).

Weitere Informationen finden Sie hier.

Webseite vorschlagen    Sponsoring    Kleinanzeige aufgeben    RSS    Login    Datenschutz    Impressum & Kontakt