© 2022 Gemeinsam für Berlin e.V. | Selbstverständnis | Impressum

Startseite     Netzwerk     Kirchen & Gemeinden    Unternehmen    Nachrichten   

Christen in Berlin
Aktuelles

Switchfoot besuchen die deutsche Hauptstadt - mit im Gepäck: ihr neues Album "Vice Verses"
(Beitrag vom 23.09.2011)

Switchfoot besuchen die deutsche Hauptstadt - mit im Gepäck: ihr neues Album

Gegensätzlichkeit und Vielfalt prägen "Switchfoots" achtes Studioalbum. Nach dem Grammy-Erfolg "Hello Hurricane" gibt es mit "Vice Verses" zwölf neue Songs, die auf ihrer Deutschland-Tour vorgestellt werden. Es geht dabei um Kontraste des Lebens: Licht und Schatten, Höhen und Tiefen, Freude und Schmerz, Hoffnung und Angst, Zweifel und Glaube.

"Wir wollten über die Gegensätzlichkeit schreiben, die uns in unserem Leben begegnet", sagt Frontman Jon Foreman. "Diese Spannung zwischen Leben und Tod bewegt mich immer wieder. "Vice Verses" beschäftigt sich sowohl mit dem, was wir verlieren, als auch mit dem, was wir in unserem Leben wirklich haben." Deshalb ist die neue Rock-CD von starken Kontrasten geprägt: von eingängigen Songs, die mal härter, mal softer daherkommen und manchmal geradezu verspielt wirken.

"Vice Verses" knüpft trotzallem musikalisch an den CD-Vorgänger "Hello Hurricane" an: Der Titeltrack Vice Verses war eigentlich eines der letzten Lieder, die für "Hello Hurricane" geschrieben wurden. Das Stück passte jedoch nicht wirklich zum Albums. Deshalb entschied sich die Band dafür, ihre nächste Platte nach diesem Lied zu benennen. So war "Vice Verses" bereits auf dem Weg, als "Hello Hurricane" noch nicht einmal die Regale der Plattenläden erreicht hatte.

"Vice Verses" erscheint am 27. September 2011. Hörbeispiele aus der neuen CD finden sich schon jetzt bei Gerth Medien.

Die Deutschland-Tour führt die fünf Musiker am 16. November 2011 in den Berliner Columbia Club. Karten für diesen und die Auftritte in Köln, Hamburg, Gießen und Mannheim gibt es u.a. bei den christlichen Konzert-Veranstaltern www.cvents.de und www.maratix.de.

Webseite vorschlagen    Sponsoring    Kleinanzeige aufgeben    RSS    Login    Datenschutz    Impressum & Kontakt