© 2022 Gemeinsam für Berlin e.V. | Selbstverständnis | Impressum

Startseite     Netzwerk     Kirchen & Gemeinden    Unternehmen    Nachrichten   

Christen in Berlin
Aktuelles

Johannes Falk mit "360°" zu Gast im Frannz Club im Prenzlauer Berg
(Beitrag vom 08.11.2013)

Johannes Falk mit

Angefangen hat alles im Proberaum seiner älteren Brüder, in dem er auch mal "mitmischen" durfte. Schnell wurde die Musik zum wichtigsten Bestandteil seines Lebens. Die Leidenschaft für die Musik ließ ihn nie los, und aus dem Hobby wurde spätestens dann ernst, als er 1999 bei der Rock-Combo "on a mission" als Frontmann einstieg. Von diesem Zeitpunkt an widmete er seine wenige Freizeit vollständig der Musik.

2002 erschien Johannes Falk zum ersten Mal als Solokünstler auf der "Feiert Jesus"-Produktion von Albert Frey und taucht seitdem auf diversen christlichen deutschen Produktionen als Solist und Songwriter auf. 2004 dann das Entscheidungsjahr: Nach langem Ringen wagte Johannes Falk den Sprung ins kalte Wasser: Er machte sein Hobby zum Beruf und begann ein Studium an der Popakademie in Mannheim, das er 2007 erfolgreich abschloss.

Sein erstes Solo-Album widmete er einem christlichen Literatur-Klassiker und nennt es wie das Buch "Pilgerreise". Songs, die den Nerv der Zeit - aber auch mitten ins Herz Tausender Zuhörer treffen. Mit diesen Songs spielte er u.a. Support für die "Söhne Mannheims-Tour 2011".

Seine kraftvolle Stimme mit hohem Wiedererkennungswert, seine starke persönliche Meinung, die Fähigkeit, seine Meinung klar auszudrücken, und sein Sinn für Gerechtigkeit prägen die Person Johannes Falk. Und oft berühren seine Lieder den Zuhörer so, dass der seine persönlichen Gedanken direkt an den Musiker zurückschreibt. Dankbar dafür, dass jemand Worte für das findet, das in so mancher Seele vor sich geht.

Nun ist Johannes Falk mit seinem neuen Album "360°" (Gerth Medien) auf Club-Tour und gastiert am 10. November um 20 Uhr in Berlin: Frannz Club im Prenzlauer Berg

Weitere Informationen finden Sie hier.

Webseite vorschlagen    Sponsoring    Kleinanzeige aufgeben    RSS    Login    Datenschutz    Impressum & Kontakt