© 2022 Gemeinsam für Berlin e.V. | Selbstverständnis | Impressum

Startseite     Netzwerk     Kirchen & Gemeinden    Unternehmen    Nachrichten   

Christen in Berlin
Aktuelles

"Unterwegs zur Versöhnung": Erhart Körting im Gespräch mit Markus Dröge
(Beitrag vom 19.11.2013)

Bischof Markus Dröge hat vor Kurzem das Buch "Unterwegs zur Ver­söhnung" veröffentlicht. Darin nimmt er im Gespräch mit der Journalistin Amet Bick Stellung zu den Herausforderungen der Zu­kunft: Wie muss sich Kirche wandeln, wenn sie weniger Mitglieder hat? Wie versteht er sich als Protestant in einer multireligiösen Gesellschaft?

Die vier Interviews werden ergänzt durch persönliche Einblicke in sein Leben als Vater von drei Kindern, seine Kindheit als weitge­reister Diplomatensohn und die Zeit als Ge­meindepfarrer in Koblenz. Das Buch gibt erstmals einen tiefen Einblick in die Positionen und Gedanken des Bi­schofs der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz.

Am Mittwoch, dem 20. November 2013, um 17 Uhr wird Senator a.D. Dr. Erhart Körting im Gespräch mit Bischof Markus Dröge das Buch bei Dussmann das KulturKaufhaus, Friedrichstraße 90, 10117 Berlin, vorstellen. Die Moderation übernimmt die Tagesspiegel-Redakteurin Claudia Keller.

Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Webseite vorschlagen    Sponsoring    Kleinanzeige aufgeben    RSS    Login    Datenschutz    Impressum & Kontakt