© 2019 Gemeinsam für Berlin e.V. | Selbstverständnis | Impressum

Startseite     Netzwerk     Kirchen & Gemeinden    Unternehmen    Nachrichten   

Christen in Berlin
Aktuelles

Landeskommission Berlin gegen Gewalt verleiht Berliner Präventionspreis an Christliches Sozialwerk
(Beitrag vom 26.09.2014)

Landeskommission Berlin gegen Gewalt verleiht Berliner Präventionspreis an Christliches Sozialwerk

Die Landeskommission Berlin gegen Gewalt hat am 24. September zum 15. Mal den Berliner Präventionspreis verliehen. Der Berliner Präventionspreis stand in diesem Jahr unter dem Thema „Stärkende Lebensräume – Städtebauliche und sozialräumliche Kriminalprävention“. Ausgezeichnet wurden Projekte, die die Sicherheit und das Sicherheitsempfinden im Sozialraum nachhaltig erhöhen.

Aus dem Bezirk Lichtenberg erhielt das Christliches Sozialwerk Berlin e.V. für sein Familienzentrum den 3. Preis. Der gemeinnützige Verein ist Mitglied im Diakonischen Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (DWBO) und seit 1990 mit verschiedenen Projekten der Kinder – und Jugendarbeit und Familienhilfen im Bezirk tätig. Der Preis ist mit 3.000 Euro dotiert.

Der Berliner Präventionspreis ist mit insgesamt 12.000 € dotiert, zusätzlich werden drei Sonderpreise vergeben.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Webseite vorschlagen    Sponsoring    Kleinanzeige aufgeben    RSS    Login    Datenschutz    Impressum & Kontakt