© 2022 Gemeinsam für Berlin e.V. | Selbstverständnis | Impressum

Startseite     Netzwerk     Kirchen & Gemeinden    Unternehmen    Nachrichten   

Christen in Berlin
Aktuelles

Gebetswoche für die Einheit der Christen: Zentraler Gottesdienst in Wittenberg
(Beitrag vom 16.12.2016)

Gebetswoche für die Einheit der Christen: Zentraler Gottesdienst in Wittenberg

Zum ersten Mal seit über 25 Jahren sind die Texte für die Internationale Gebetswoche für die Einheit der Christen 2017 von einer Gruppe aus Deutschland vorbereitet worden.

Vom 22. bis 28. Januar finden weltweit Veranstaltungen zum Thema "Versöhnung - die Liebe Christi drängt uns" (2. Kor 5,17-21) statt. Die Feier des zentralen Gottesdienstes findet im Jahr des Reformationsjubiläums am 22. Januar in Wittenberg statt. Die Predigt wird der Vorsitzende der ACK Deutschland, Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann (Speyer), halten.

Außerdem wird im Rahmen des anschließenden Empfangs der Ökumenepreis der ACK 2017 verliehen, zu der auch Bundestagspräsident Norbert Lammert als Schirmherr sein Kommen zugesagt hat.

Materialien für die Gebetswoche

Webseite vorschlagen    Sponsoring    Kleinanzeige aufgeben    RSS    Login    Datenschutz    Impressum & Kontakt