© 2022 Gemeinsam für Berlin e.V. | Selbstverständnis | Impressum

Startseite     Netzwerk     Kirchen & Gemeinden    Unternehmen    Nachrichten   

Christen in Berlin
Aktuelles

Weihnachtsessen für 600 obdachlose Gäste bei der Berliner Stadtmission
(Beitrag vom 20.12.2016)

Weihnachtsessen für 600 obdachlose Gäste bei der Berliner Stadtmission

Am Heiligen Abend werden 600 Gesichter von obdachlosen Menschen strahlen. Es gibt Entenbraten, Klöße, Rotkraut und Grünkohl. Dazu einen Nachtisch, der Herzen höher schlagen lässt. Für alle Gäste, die die Berliner Stadtmission bei der Weihnachtsfeier bewirtet, hat eine Berliner Agentur die gesamten Kosten übernommen und verzichtet bewusst auf eine eigene Weihnachtsfeier im großen Stil.

„Ich bin Italiener, der in Berlin lebt und arbeitet", so Raffaele Castelli, Geschäftsführer der Agentur CLY Communication Berlin/New York. "In meiner italienischen Heimat hilft jeder jedem. Die Berliner Stadtmission ist für viele Menschen auch eine Art Familie. Wenn ich dazu beitragen kann, dass Obdachlose in Berlin Heiligabend gemeinsam ein warmes Abendessen haben können, dann macht mich das glücklich."

Für sein Engagement für Obdachlose gab es vor vier Jahren ein Schlüsselerlebnis: "Ich stand 2012 bei eisigen Temperaturen morgens an der roten Ampel und überlegte mir, was wir dieses Jahr Besonderes bei unserer Weihnachtsfeier machen könnten. Auf der anderen Seite sah ich plötzlich einen Obdachlosen auf der Straße schlafen – bei Minustemperaturen. In dem Moment stand für mich fest: Unsere Weihnachtsfeier ist gestrichen – mit dem Geld muss man doch etwas Sinnvolleres machen. Ich lernte die Berliner Stadtmission, die Mitarbeiter und ihre Arbeit kennen und war sofort begeistert. Als ich von ihnen die Chance bekam, für 600 Obdachlose ein Weihnachtsessen finanzieren zu können, habe ich sofort zugesagt. Wir machen das jetzt seit fünf Jahren und das von ganzem Herzen.“

CLY Communication ist eine inhabergeführte Boutique Agentur, die 2009 von Raffaele Caselli gegründet wurde. Mit seinen Standorten in Berlin und New York umfasst das Portfolio der Agentur die Kernbereiche Public Relations, Events und Celebrity Relations.

Webseite vorschlagen    Sponsoring    Kleinanzeige aufgeben    RSS    Login    Datenschutz    Impressum & Kontakt